Dienstag, 7. Mai 2013

Keep on earth, Baby!

Mal wieder saß ich heute an der Bushaltestelle und dachte über diese unglaublich egoistische und abhobene Welt nach, auf der wir alle zu Hause sind.
Wie kann man überhaupt auf einer voller oberflächlicher, arroganter Menschen überfüllten Welt überleben?
Ich sah mich um und was ich sah machte meine Sichtweise nicht unbedingt besser..Menschen, hochnäsige Menschen.., Jugendliche, die schon mit Kinderwagen, Zigarette und Bier in der Hand dastehen und auf ihren sowieso immer zu spät kommenden vollgestopften Bus warten. Entweder habe ich mich in den vergangenen Jahren wirklich zum Pesimisten entwickelt oder die Menschheit hat sich wirklich zu einem so hochnäsigen Volk entwickelt.. Ich bin mir in dem Punkt noch nicht so ganz sicher.Auf jeden Fall konnte ich es kaum fassen, dass man nur weil man selbst mit einer nicht so krassen Traumfigur eine Lederjacke anzieht schräger angeschaut wird als dieses rauchende, trinkende, 15-jährige Mädchen mit dem Kinderwagen in der Hand. ECHT MAL!! Ich kann es immer noch nicht fassen. Dieses primitive Denken macht doch wirklich den Spaß am Leben kaputt, oder?

                                               ....

Nach einem langen und beschwerlichen Weg zum wieder NORMAL-DENKEN erfasste ich den Blick der grauhaarigen Omi mit dem Dutt und dem weiß gepunkteten Regenschirm in der Hand, die mich als Einzige auf meinem ´´langen´´ Weg anlächelte und ja, das hört sich doof an, aber das gab mir ein winziges Gefühl von Glück, denn das machte mir klar, dass es doch noch gute Menschen gibt, die nicht immer nur im Kopf haben zu gewinnen und die wissen, dass Schönheit und Reichtum nicht das Wichtigste auf der Welt ist. 

Diesen Funken Glück werde ich höchstwahrscheinlich nie mehr vergessen. (:

3 Kommentare: