Donnerstag, 26. September 2013

Schaffen und Geschafft sein

Ewig ist´s schon wieder her, dass ich mir mal einen Moment Zeit genommen habe, um wild auf der Tastatur rumzudrücken. 

Jeder von uns hat Ziele, Erwartungen und und und. Manchmal sind wir enttäuscht, manchmal glücklich, manchmal stolz. Hat man ein Ziel erreicht, ist man überglücklich, doch schade, dass Glück nunmal nicht ewig anhält.. Auch ich hatte ein Ziel , schon seit Langem. Doch auch ich brauchte eine Weile, um zu begreifen, dass man nicht alles immer sofort schaffen kann und dass man nicht immer viel zu große Erwartungen haben sollte. Oft ärgere ich mich über mich selbst, weil ich mir zu viele Hoffnungen mache oder zu viel von etwas/jemanden bzw. von mir erwarte. Ich wünschte, dass ich das abstellen könnte. 
Man kann nichtt immer sagen :" ICH WILL, ICH WILL!" .. Früher konnte ich das, doch schon als Kind wurde mir "beigebracht" zu sagen " Ich möchte".. halt ganz vornehm wie man das von einem Erwachsenen später erwartet. Vor ca. einem hallben Jahr setzte ich mir ein Ziel, eigentlich schon seit fast 5 Jahren, allerdings macht es manchmal erst in einem bestimmten Alter "klick" im Kopf. 

Auch bei mir legte es einen Schalter um und darüber bin ich heute sehr glücklich. Wenn man ein kleines Kind ist, sieht man oft noch keine Fehler an sich selbst und genießt jeden Moment unbewusst. Doch umso älter ich wurde, desto mehr arbeitete mein Gehirn auf den Gedanken hin: Nein Maxi, du bist nicht perfekt. 
Und na klar, das hört sich doof an, aber erst in der 7. Klasse war es so weit, dass mich bestimmte Worte von bestimmten Leuten verletzten. Es machte mich traurig und ich war in dem Moment zu sensibel und zerbrechlich, um darauf zu reagieren. 
Ich schämte mich für MICH, aber heute weiß ich, dass sich eher diejenigen schämen sollten, die ein damals 12/13-jähriges Mädchen so verletzten. 

Es ist nicht unbekannt, dass in Deutschland jeder 2. etwas übergewichtig ist. Dass jeder 3. Deutsche geht nicht wählen und jeder 4. Deutsche bekommt einen Niedriglohn! Und, was tun wir.. nix. 

Wir setzen uns weiterhin auf die Couch, fressen Chips, trinken Cola, halten nicht viel von Sport, schauen keine Nachrichten ,denken dass CDU, SPD etc. Abkürzungen für TV-Sender sind und tun so, als ob wir uns in allen Themen prima aukennnen würden..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen